Markenstrategie

Ganzheitliche Markenstrategien für zukunftsstarke Marken

Als Spezialisten für Marketingstrategie machen wir Ihre Marke zum Zugpferd Ihres Unternehmens! Wir entwickeln Kommunikationskonzepte und Branding-Strategien für starke Marken im Online- und Offlinebereich. Egal ob Mono- oder Mehrmarkenstrategie, nationale oder überregionale Markenstrategie - durch die Herausarbeitung relevanter Alleinstellungsmerkmale grenzen wir Ihre Marke vom Wettbewerb ab und verankern diese fest in den Köpfen der Verbraucher. Wir entwickeln unverwechselbare Corporate Designs und darauf abgestimmte Marken- und Employer-Branding-Strategien.

Branding und Markenbildung

Viele Begriffe prägen das Thema Branding: Unternehmensmarken, Bildmarken, Wortmarken, Produktmarken, Markenarchitektur, Markenführung und Markendehnung - bei creationell erhalten Sie ein exakt zugeschnittenes Konzept.

Mehr zu Branding


Employer Branding

Das Thema Mitarbeitersuche beschäftigt heute fast alle Unternehmen. Wenn die besten Arbeitnehmer nur zu Ihnen wollen, zeugt das von einer strarken Arbeitgebermarke. Diese bauen wir für Sie auf und unterstützen Sie beim Recruiting.

Mehr zu Employer Branding


Corporate Design

Corporate Design ist durch die vielfältigen digitalen Möglichkeiten anspruchsvoller denn je. Geschäftspapiere, Flyer, Broschüren, Zeitschriften - aber auch Web, Social Media und andere Plattformen - creationell visualisiert Ihre Identität.

Mehr zu Corporate Design


Positionierung

Starke Marken sind sichtbar und bauen Wert auf. Durch die Herausarbeitung einzigartiger und kaufentscheidender Merkmale grenzen wir Ihre Marke vom Wettbewerb ab und positionieren sie fest in den Köpfen Ihrer Kunden.

Mehr zu Positionierung
 


Keywordanalysen

Keywordanalysen zeigen das genaue Suchverhalten der Nutzer über die letzten 12 Monate und helfen, relevante Suchbegriffe hinsichtlich ihres Suchvolumens und ihrer Bedeutung für Vertrieb und Akquise zu bewerten. Diese Analysen beantworten Fragen zur Zielgruppensprache, optimalen Website-Struktur und Content, sowie zum Potenzial der Online-Vermarktung und zur Wettbewerbsposition.

Mehr zu Keywordanalyse
 


Digitale Markenführung

Die Digitalisierung revolutioniert die klassische Markenführung und stellt Marketing- und Werbeexperten vor neue Aufgaben. Was es jetzt braucht, ist eine starke Marke, die sowohl im Online- als auch im Offlinebereich funktioniert und ein direktes emotionales Markenerlebnis ermöglicht.

Mehr zu digitale Markenführung