Markenbranding
Verleihen Sie Ihrem Unternehmen mit einer starken Marke ein Gesicht

Die Marke ist das Aushängeschild eines Unternehmens und somit auch Dreh- und Angelpunkt für den Unternehmenserfolg. Durch zielgerichtetes Markenbranding können wir den emotionalen und positiven Bezug zu Ihrer Marke stärken und somit auch den Wert der Marke an sich. Wir schaffen eine erlebbare Marke für alle Sinne, die sowohl im Offline- als auch im Online-Bereich funktioniert und damit stark für die Anforderungen der digitalen Welt ist.

Ihre unverwechselbare Markenwelt

Egal ob Bildmarken, Wortmarken oder die Kombination daraus als Wort-Bild-Marke: Mit viel Kreativität entwickeln wir als Agentur für Branding Ihr Logo, das sich durch hohen Wiedererkennungswert auszeichnet und zudem sehr einprägsam ist.

Anschließend kreieren wir die "Welt" drum herum. Von Signets, Emblemen über Geschäftspapiere, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer und Broschüren bis hin zum Internet: ein einheitliches Erscheinungsbild ist das A und O eines erfolgreichen Markenbrandings. Dazu gehört auch, in welcher Markenarchitektur sich die Marke befindet und wie sie nach außen hin auftritt: Zum Beispiel im Web 2.0, auf Social Media Plattformen und in sonstiger Kommunikation.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung eines passenden Logos
  • Festlegung der Markenarchitektur
  • Kreation der Markenwelt
  • Schaffen eines einheitlichen Erscheinungsbildes im Rahmen des Markenbrandings (anhand von Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Internetauftritt,…)

Durch Branding zu einer starken Marke

Markenbranding steigert zunächst immer den immateriellen Wert einer Marke – sie wird bekannter, das Kundenvertrauen wächst und es entwickelt sich eine Bindung des Kunden an die Marke. Auf lange Sicht soll sie dann vom Konsumenten automatisch und unterbewusst mit bestimmten Emotionen assoziiert werden. Diese Emotionen müssen natürlich dann auch mit der allgemeinen Wahrnehmung des Unternehmens harmonieren.

Die starke Marke, die durch fokussiertes Branding entstanden ist, erfüllt viele wichtige Aufgaben für das Unternehmen: Zum einen ist sie durch ihren ideellen Wert Statussymbol für die Käufer und verdeutlicht die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe – einige Marken erreichen hierdurch sogar einen gewissen Kultstatus. Darüber hinaus vermittelt professionelles Markenbranding sowohl einen hohen Wiedererkennungswert als auch Sicherheit, Orientierung und Qualität beim Kauf.

Um das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens komplett einheitlich zu gestalten, legen wir Ihnen zusätzlich unsere Leistungen im Bereich Corporate Design ans Herz – nehmen Sie dazu gerne mit uns Kontakt auf!