Positionierung
Markenpositionierung - wir machen Sie einzigartig!

Markenpositionierung bedeutet für creationell mehr als nur die bloße Bekanntmachung einer Marke. Bevor eine Marke zu ihrem Image kommt, muss sie einen Platz in den Köpfen der Verbraucher finden - dafür haben wir die richtige Strategie.

Aufladung der Marke mit positiven Attributen

Im Zuge der Positionierung untersuchen wir die Eigenschaften Ihres Angebotes und vergleichen diese mit den Erwartungen der Verbraucher und den vom Wettbewerb erfüllten Bedürfnissen. Aus dieser umfassenden Sicht erarbeiten wir Ihre Alleinstellungsmerkmale (USP), die für die Verbraucher möglichst kaufentscheidend sind und sich vom Wettbewerb abgrenzen. Mit der Positionierung einer Marke streben wir eine einzige und besonders relevante Verknüpfung von positiven Attributen im Kopf der Verbraucher an. Diese Unique Selling Proposition wird in der gesamten Kommunikation in den Vordergrund gestellt.