Erfolgreiches E-Mail-Marketing 2021: Tipps & Tricks
E-Mail-Marketing erreicht durch flexible Newsletter-Lösungen mehrere Ziele gleichzeitig. Von der Neukundenakquise über Kundenbindung bis hin zu Wiederverkäufen erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten durch Newsletter ideal. Die unmittelbare und individuelle Ansprache der Zielgruppe und der regelmäßige Kontakt stärken Ihre Marke. Eines ist sicher: E-Mail-Marketing zählt für Unternehmen zu einem der wichtigsten Tools - und wird dies auch in den kommenden Jahren bleiben. Wir haben ein paar Tipps und Tricks für Ihr erfolgreiches E-Mail-Marketing.
Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zählen E-Mails und Newsletter zu den relevantesten Kommunikationskanälen. Rund 50% der gesamten Weltbevölkerung nutzen täglich E-Mails zur Kommunikation und Informationsbeschaffung. Im Durchschnitt befinden sich einer Studie zufolge also bei 4,3 Milliarden E-Mail-Nutzern weltweit täglich sage und schreibe 200 Mails im Postfach. Wie fallen Ihre E-Mails dabei auf?
- Verpacken Sie Ihre Inhalte kurz und prägnant: Am häufigsten werden Mails mit weniger als 200 Wörtern gelesen.
- Personalisieren Sie die E-Mail: Mails mit personalisierten Betreffzeilen und einer persönlichen Kundenansprache haben eine rund 20% höhere Öffnungsrate als nicht personalisierte Mails.
- Bringen Sie Leben in Ihre Mailings: E-Mails mit Überschriften, Bildern, Grafiken und auch Emojis haben nicht nur deutlich höhere Öffnungsraten, sondern ermöglichen Ihnen zudem auch positivere Klickraten von bis zu 14%.
- Mobile first: Die meisten E-Mails werden auf dem Smartphone gelesen – schreiben Sie also mit kurzen Texten und eindeutigen Überschriften in erster Linie für Smartphones!
- Vertrauen Sie auf Ihre Erfahrungswerte: Nutzen Sie Ihre gesammelten Daten zu Ihrem Vorteil und analysieren Sie so den idealen Zeitpunkt für den Mailversand, um Ihre Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
Als erfahrene Werbeagentur im E-Mail-Marketing individualisieren wir Ihre Kommunikation durch gezielte Mailings: Vom Einzelversand von Newslettern bis hin zu automatisierten und regelmäßigen E-Mail-Ketten. Fragen Sie uns gerne an – Wir kümmern uns um den Erfolg Ihres Newsletter-Marketings!
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