Keine AdWords-Anzeigen mehr in der rechten Spalte!
Herausforderungen für das Suchmaschinenmarketing
Zunehmender Wettbewerb
Durch den Wegfall des rechten Werbebereiches verringert sich die Anzahl der möglichen Anzeigenplätze im sichtbaren Bereich. Dies löst einen verschärften Wettbewerb auf die verbleibenden vier Topplatzierungen aus, die ohne Scrollen sichtbar sind.
Steigende Klickkosten
Der zunehmende Wettbewerb führt zu steigenden CPCs, wodurch AdWords-Anzeigen teurer werden. Hier gilt es zukünftig, die Kosten durch ein kontinuierliches Controlling und laufende Optimierung effizient zu gestalten.
Organische Suche gewinnt an Bedeutung
In der Desktopansicht sind nur noch die hart umkämpften TOP-Werbeanzeigen sichtbar ohne zu scrollen. Dadurch gewinnen Suchmaschinenoptimierung und damit einhergehende gute Rankings in der organischen Suche an Bedeutung – Content Marketing unterstützt dabei den Rankingausbau.
Umstellung ab 22. Februar 2016
Die Änderung der Suchergebnisdarstellung tritt unmittelbar in Kraft. Daher sollte man nun zügig reagieren und geeignete Maßnahmen einleiten, um Anpassung an die neuen Erfordernisse zeitnahe zu realisieren.
creationell positioniert Sie trotz neuer Anforderungen optimal bei Google!
creationell steht Ihnen als Google Partner und mit AdWords-Zertifizierung mit einem erfahrenen Team im Suchmaschinenmarketing kompetent zur Seite.
Wir leiten für Sie schnell die richtigen Maßnahmen ein:
- SEO als Basis für kontinuierliche Sichtbarkeit bei Google
- Kontinuierliche SEA-Optimierung für Keywords, Anzeigen und Kampagnen
- Professionelles Tracking und laufendes Controlling durch international renommiertes Tool intelliAd
- Kostensenkung und Zieloptimierung durch intelligentes Bid Management (z. B. CPL, CPO, CPA)
- Transparenz durch regelmäßige und detaillierte Reportings (KPIs, Rankings, etc.)
Sichern Sie sich jetzt bis zu 200 €* Startguthaben!
Nutzen Sie ab sofort Ihre Website als Vertriebskanal – für mehr Traffic und mehr Neukunden! Wir verdoppeln Ihren Werbeeinsatz bei Google AdWords im ersten Monat auf bis zu 200 €*!
*Wir verdoppeln Ihren Werbeeinsatz bei Google AdWords im ersten Monat auf bis zu 200 €, nur gültig für Neukunden ohne bestehendes AdWords-Konto.