Content Marketing
Suchmaschinen- und Conversion-optimierte Inhalte

Content is king! Relevante Inhalte entscheiden über den Erfolg von Kampagnen. Angefangen bei ausdrucksvollen Namings und Slogans bis hin zur Erstellung von Texten für die Online- und Offlinekommunikation: creationell erstellt für Sie relevante Inhalte, die Wiedererkennungswert und Mehrwert schaffende Informationen vereinen.

Contenterstellung für Online- und Offlinekommunikation

creationell erstellt Texte für Online- und Offlinekommunikationsmaßnahmen. Vor allem der Content einer Website und die Schaffung einer Keyworddichte ist hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Dafür analysiert und selektiert creationell die für Sie relevanten Keywords, die sowohl in Headlines, wie auch in Fließtexte Verwendung finden. Dabei achten wir selbstverständlich darauf, dass kein Duplicated Content entsteht. Zusammen mit dem richtigen Domainnamen sorgen wir dafür, dass Ihre Online-Kommunikation nachhaltig wirkt.

 

Ausdrucksstarke Namings und Slogans

Im Markennamen sind alle positiven Assoziationen einer Marke gebündelt: dieser drückt die Identität eines Unternehmens oder Produktes aus, muss unkompliziert, auffallend und ansprechend sein. Die Entwicklung von Namen und Slogans für Unternehmen und Produkte entsteht bei creationell in einem Kreativprozess. Dabei sind interne Teams genauso eingebunden wie die Kunden und deren Zielgruppen. Damit das Ergebnis darüber hinaus keine "Geschmackssache" bleibt, führen wir onlinegestützte Markt- und Zielgruppentests durch, die zeigen, ob die gewünschte Wirkung erzielt wird. Dieser Mix aus Kreativität und Strategie ist bei creationell Grundlage für eine erfolgreiche Namensentwicklung. 

 

Texte für Vorträge, Präsentationen und Werbemittel

Oft fällt es den Spezialisten in Unternehmen nicht einfach, Inhalte aus werblicher und kommunikativer Sicht zu optimieren. Als Sparringpartner nehmen wir Stichpunkte entgegen oder führen Interviews durch und formulieren daraus leicht verständliche Texte für die Zielgruppen. Hierbei kann es sich um diverse Texte handeln: Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich verstehen wir die Notwendigen Ansatzpunkte und formulieren diese so, dass die Aussage richtig bleibt und trotzdem Spaß beim Lesen oder Zuhören entsteht. Fertige Texte liefern wir im gewünschten Datenformat an oder erstellen daraus PowerPoint-Präsentationen, Printprodukte, Animationen oder Infografiken.

Infografiken als geeignetes Instrument im Content Marketing