Retargeting – effizientes Display-Targeting für potenzielle Kunden
Interessierte User gezielt zur Conversion bringen

67 % der Käufe werden abgebrochen, 98 % der Besucher verlassen Websites, ohne die vom  Anbieter gewünschte Aktion durchgeführt zu haben. Durch Retargeting gewinnen Sie Interessierte User nach Verlassen Ihrer Seite gezielt zurück. So bringen sie potenzielle Kunden, die bereits starkes Interesse am Kauf Ihres Produktes gezeigt haben, zur Conversion. 

Unsere Leistungen im Retargeting

  • Zieldefinition und Konzeption der Retargeting-Strategie
  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen und Bannern
  • Erstellung von Remarketing-Kampagnen in Google AdWords oder für Ad Exchanges wie z. B. doublecklick, AdExchange, AppNexus, Rubicon, adScale, Yieldlab, Improve Digitale
  • Festlegung Fequency Capping
  • Trackingstrategie, laufendes Controlling & Monitoring
  • Regelmäßige Reports an Kunden

Retargeting holt potenzielle Kunden zurück

Retargeting ist ein ideales Instrument, um verlorengegangene User (z. B. Warenkorbabbrecher, allgemein Abbrecher) zurückzugewinnen. Auf diese Weise erreichen Sie eine sehr wertvolle Zielgruppe potenzieller Kunden, die bereits vorinformiert ist und Interesse an Ihrer Leistung gezeigt hat. Das Retargeting kann diese Gruppe, die im Kaufentscheidungsprozess bereits fortgeschritten ist, individuell und personalisiert ansprechen. Durch passgenaue Banner mit Produktabbildungen, Produktvorteilen, USPs, Aktionen, etc. motivieren Sie Ihre Zielgruppe zur Rückkehr und zur Conversion. Das Retargeting ermöglicht darüber hinaus Up- und Cross-Selling und stärkt die Kundenbindung.