creationell Werbeagentur programmiert Corona-Spezial-Website für die Stadt Gersthofen

creationell hat in den vergangenen Tagen auf Basis von TYPO3 eine Seite für die Stadt Gersthofen programmiert, auf der Bürger alle Informationen und News zum Thema Corona erhalten. Ein Marktplatz, auf dem der Gersthofer Handel, das Handwerk und Gewerbe Leistungen anbieten können, ergänzt die Inhalte ebenso wie eine Gastro-Liste, über die die Bewohner Auskunft über die Möglichkeiten während der Corona-Zeit bezüglich To-Go und Lieferung haben.

Neben diesen Funktionalitäten können die Bürger auch Anfragen stellen, zum Beispiel, wenn sie Hilfe im Garten oder bei Einkäufen brauchen.

Bei diesem Projekt zeigt sich die hohe Bürger- und Unternehmensnähe der Stadt Gersthofen, aber auch, wie zügig über eine bestehende TYPO3-Istallation weitere Domains angelegt und erstellt werden können. Ergänzend wählte die Stadt einen Newsletter über CleverReach, mit dem Unternehmen bezüglich Corona und den Möglichkeiten der Webseite informiert wurden.

Wir von creationell freuen uns sehr, dass wir hiermit der Stadt und den Bürgern eine schnelle Hilfestellung in dieser schwierigen Phase geben konnten, und bedanken uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit.

Zurück