Corporate Design und Print für Maschinenbau, Anlagenbau und B2B
Die Kommunikation im Maschinenbau muss komplexe technische Zusammenhänge in Wort, Bild und Design zielgruppengerecht auf den Punkt bringen. Hierbei bedienen wir uns sämtlicher Mittel und Methoden, die für einen modernen und effizienten Marketing-Mix von Bedeutung sind. Corporate Design, klassische Printprodukte wie Broschüren, Flyer und Kataloge, selbst zu pflegende PowerPoint-Präsentationen, Gebäudebeschilderung, die Gestaltung von Messeständen und Fahrzeuggestaltung sind hier nur eine Auswahl der vielen Möglichkeiten.
Digitalisierung
Die digitalisierte Arbeitswelt verlangt vom Maschinenbau und im B2B-Bereich eine Neuausrichtung der Kommunikation: Heute recherchieren Neukunden online, wer für einen neuen Auftrag in Frage kommt. Die neue Generation von Entscheidern und Einkäufern erwartet dabei keine klassische Website, sondern eine Plattform, die Beratung, Service und Informationen bietet und über Interaktion eine Verschlankung der Prozesse auf beiden Seiten zulässt. creationell unterstützt Sie bei der Digitalisierung von Kommunikation und Serviceprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Personal und Kundendienst.
Websites und Webshops
Eine reine Image-Präsentation reicht im Maschinen- und Anlagenbau nicht mehr aus. Auch bei komplexen Produkten, die in individueller Einzelproduktion gefertigt werden, helfen Lead-Generierungsprozesse und Anfrageprozesse, aber auch ausgefeilte Konfiguratoren sowie digitale Visualisierungen dabei, die Produkte im Web optimal darzustellen und die Anzahl der Kundenanfragen nach oben zu treiben. Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme können ebenso relevant sein wie das Angebot eines Shops, über den zum Beispiel Ersatzteile vertrieben werden können. creationell entwickelt hier Konzepte im nationalen und internationalen Bereich, setzt diese um und betreut die Installationen mit Weitblick auf zukünftige Anforderungen.
Animationen und 3D Visualisierungen
Die Erzeugung von 3D-Assets, Animationen und Visualisierungen hilft im Maschinenbau- und B2B-Bereich, die Produkte und Leistungen transparenter zu machen. Digitale Assets sind durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten vom Verkaufsgespräch über Messen bis hin zum Einsatz auf der Website optimal für Akquise und in der Kundenbetreuung.
Unsere Leistungen im Überblick
- Markenbildung
- Imagebroschüren
- Produktbroschüren
- Präsentationen
- Technische Datenblätter
- Websites
- Webshops
- App-Entwicklung
- Mitarbeitergewinnung (Employer Branding)
- Digitale Vertriebskonzepte
- Digitale Servicekonzepte
- 3D-Visualisierungen
- Videoproduktionen
- Online-Marketing
- Content Marketing (Erzeugung und Verteilung von SEO-relevantem Content, PR)
Die Branchenkenntnisse im Bereich Anlagenbau und B2B erstrecken sich auf folgende Bereiche:
- Maschinenbau
- Anlagenbau
- Metallbau
- B2B
- Großindustrie
- Mittelstand
- Etc.
⇒ Sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Ihre individuellen Anfragen und Wünsche da!
Ja, ich habe Interesse und bitte um Kontaktaufnahme: