Employer Branding Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke für gezielte Personalbeschaffung

Unternehmen müssen sich bei Absolventen, Fach- und Führungskräften als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Voraussetzung hierfür ist eine gelebte und greifbare Arbeitgebermarke, die sich sowohl auf das Recruitment, als auch auf die Beziehung zu bestehenden Mitarbeitern positiv auswirkt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist daher ein gezieltes Employer Branding ausschlaggebend.

Der Employer Branding Prozess

Als Agentur für Employer Branding kümmern wir uns um den gesamten Employer Branding Prozess: Wir erarbeiten mit Ihnen ein Gesamtkonzept und setzen dies innerhalb von Maßnahmen, Kommunikationswegen und Werbeformen um, die Ihre Arbeitgebermarke stärken und von Ihren Zielgruppen wahrgenommen und gelesen werden.


Unsere Employer Branding Maßnahmen und Leistungen

Workshops & Konzeption

  • Definition der Employer Branding Zielgruppen sowie deren Personas
  • Analyse der Wettbewerber im Employer Branding bzw. Recruitment
  • Erarbeitung einer glaubwürdigen und identitätsbasierten Arbeitgeberpositionierung
  • Auswahl des relevanten Inhalts und der Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation
  • Definition der relevanten Kanäle bezogen auf die Personas

Printunterlagen

  • Stellenanzeigen: Gestaltung von kostenoptimierten Stellenanzeigen im Rahmen eines Modulbaukastens inklusive Texten und schalten der Anzeigen in den relevanten Medien (Offline und Online)
  • Print-Unterlagen: Broschüren, Flyer, Mappen und andere Printdokumente für die Themen Recruitment, Onboarding und Mitarbeiterbindung
  • Mitarbeiterzeitschrift: Vom Kunden oder creationell pflegbare Vorlagen für Mitarbeiterzeitschriften und interne Newsletter (zum Beispiel über PowerPoint)

Onlinemarketing

  • Karriere-Microsite: Ein spezieller Website-Bereich für das Thema Employer Branding sichert, dass sich Bewerber auf den ersten Klick aufgehoben fühlen, und bietet Platz für alle anderen Maßnahmen
  • Google, Bing & Co: Gezielte Suchmaschinen-Kampagnen unter Keywordaspekten als gut funktionierende Alternative zu den herkömmlichen Werbeformen
  • Video und Animation: Bewegtbild-Spots im Bereich Employer Branding zum Einsatz auf Webseiten, im Kino und bei anderen Onlinemedien wie Youtube
  • Virtual Reality: VR-Anwendungen verhelfen zur Attraktivitätssteigerung bei Messeteilnahmen

Social Media

  • Facebook: Eine gezielte Nutzung der Werbeformen bei Facebook ermöglicht einen zielgruppengenauen Zugriff auf Facebooknutzer. Passgenaue Kriterienkataloge führen zu sehr guten Conversion-Raten; nicht nur im Azubi-Bereich
  • Xing & LinkedIn: Die klassischen Business-Netzwerke eignen sich optimal, um Stellen im B2B-Bereich oder bei höherwertigen Jobs zu vermitteln.
  • Kununu: Die Bewertungsplattform wird von vielen Bewerbern genutzt. Ausgefeilte Konzepte helfen dabei, sich optimal als Arbeitgeber darzustellen und Fallstricke zu vermeiden

Messeauftritte

Bei creationell sind Sie beim Thema Employer Branding in besten Händen – wir stärken Ihre Arbeitgebermarke, programmieren Ihre Karriere-Website, schalten Ihre Google-Kampagnen und erstellen Ihre Auftritte in Facebook, Xing, LinkedIn, kununu und YouTube. Über eine sinnvolle Verknüpfung dieser Einzelbereiche erzielen wir für Sie optimale Ergebnisse bei engen Budgets. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der creationell Werbeagentur!

Wie kommen Sie zu Ihrer Employer Branding Strategie?

  • Ich komme zu einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch und wir klären gemeinsam Ihren Bedarf
  • Sie erhalten ein modulares Angebot über die Möglichkeiten, genau auf Ihre spezielle Situation, die Anforderungen und Wünsche sowie Ihr Budget ausgerichtet.

Ja, ich habe Interesse am creationell Employer Branding und bitte um Kontaktaufnahme:



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