Wie kann KI im Online Handel effektiv genutzt werden?
Künstliche Intelligenz (KI) verändert den Online Handel grundlegend. Sie ermöglicht eine personalisierte Ansprache, automatisierte Prozesse und effizientere Verkaufsstrategien. Unternehmen nutzen KI,…
AI Overview von Google – Wie Künstliche Intelligenz die Google-Suche verändert
Mit „AI Overview“ rollt Google derzeit (Mai 2025) eine neue Form der Suchergebnisdarstellung aus: Künstliche Intelligenz liefert direkt auf der Suchergebnisseite automatisch generierte Antworten –…
DSGVO-konforme Einbindung von YouTube-Videos auf Webseiten
YouTube-Videos sind ein effektives Mittel zur Verbesserung von Nutzererfahrung und Engagement auf Webseiten. Allerdings stellt die Einbindung von Videos datenschutzrechtliche Herausforderungen dar,…
Augmented Reality: Innovative Einsatzmöglichkeiten für verschiedene Branchen
Augmented Reality (AR) ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine wegweisende Technologie mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Unternehmen in verschiedenen Branchen nutzen AR, um…
SEO-Workshop – Sichtbarkeit steigern, Verständnis vertiefen, Strategien entwickeln
SEO ist kein Geheimwissen – aber komplexer, als viele denken. Ein gut strukturierter SEO-Workshop hilft Unternehmen, das Potenzial ihrer Website strategisch zu nutzen und SEO ganzheitlich zu…
PayPal Checkout (PayPal Plus) & PayPal Open: Die neuen Standards für Online-Zahlungen
PayPal ist eine der bekanntesten und meistgenutzten Zahlungsmethoden im Online-Handel. Mit PayPal Checkout wurde die bisherige Lösung PayPal Plus abgelöst und durch eine modernere, umfassendere…
Geschäftsausstattung: Welche Bestandteile und Inhalte gehören dazu?
Die Geschäftsausstattung ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Sie umfasst alle Materialien, die ein Unternehmen im geschäftlichen Alltag nutzt – sowohl im Print- als auch im…
Was ist Keyword Kannibalismus?
Keyword Kannibalismus kann das Google-Ranking einer Website negativ beeinflussen, wenn mehrere Seiten auf dasselbe Keyword optimiert sind. Dies führt zu interner Konkurrenz und kann dazu führen, dass…
Die Inhalte unserer Artikel basieren auf der langjährigen Erfahrung von Kathrin Lampe und ihrem creationell Team. Unterstützt von modernen Technologien, einschließlich gängiger Online Marketing Tools und Künstlicher Intelligenz, sowie fundierten Zusammenstellungen entwickeln wir Inhalte, die für Sie relevant und informativ sind. Bitte beachten Sie, dass unsere Artikel keine juristische Beratung oder verbindliche Empfehlung darstellen.