Kampagnen und Bewerbung der Webstream-Angebote für ROCK ANTENNE

Die Aufgabe

Rock Antenne ist ein privates Radioprogramm des Hörfunkunternehmens Antenne Bayern aus Ismaning. Gespielt wird schwerpunktmäßig Musik der Bereiche Classic Rock, Hard Rock und Modern Rock. Um die Hörerreichweite zu steigern und die Webstream-Angebote zu bewerben, übernahm creationell das Onlinemarketing. Für die Steigerung der Reichweite wurden Kampagnen (z.B. "Rock nonstop") via Google Ads sowie bei Facebook, Instagram und YouTube geschaltet. Die Bekanntheit der Webstreams "Classic Rock" und "Metal Rock" wurde durch Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google gepusht. 

Unsere Leistungen

Onlinemarketing (SEA, Display, Social Media)

Zielgruppe

B2C

Social Media & Google Ads für Kloepfel Corporate Finance

Die Aufgabe

Die M&A-Beratung Kloepfel Corporate Finance ist auf Mergers & Acquisitions (M&A) im Mittelstand spezialisiert. Einen weiteren Fokus legen wir auf Finanzierungsthematiken im Rahmen unserer Corporate Finance Beratung. Ziel war eine Kommunikationsstrategie für Social Media: creationell konzipiert und erstellt nun monatlich Content für LinkedIn, Xing und Facebook. Google Ads Anzeigen zur Steigerung der Reichweite und Kundenakquise vervollständigen den Rundum-Service. 

Unsere Leistungen

Social Media & Google Ads

Zielgruppe

B2B

Google Ads & Social Media Marketing/Employer Branding für den Industriepark Gersthofen

Die Aufgabe

Die MVV zählt zu den größten Ausbildungsbetrieben im Landkreis Augsburg und ist Standortbetreiber des Industrieparks Gersthofen. Die Zielsetzung des Projekts war es, Azubis durch Employer Branding zu gewinnen (durch Google Ads und Social Media Marketing). Hierzu wurden Kampagnen bei Facebook, Instagram und Snapchat geschaltet, wobei auf die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und deren Zielgruppen eingegangen wurde.

Unsere Leistungen

Google Ads, Social Media Marketing, Employer Branding

Zielgruppe

B2C

E-Mail-Marketing für Aumüller

Die Aufgabe

AUMÜLLER AUMATIC ist der Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, sowie für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung. creationell konzipierte das E-Mail-Marketing im B2B-Bereich, das sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden (z.B. in Form von Produktneuheiten, Terminen usw.) genutzt wird. Als Tool wurde CleverReach verwendet.

Unsere Leistungen

E-Mail-Marketing

Zielgruppe

B2B

Kampagnen und Bewerbung der Webstream-Angebote für ANTENNE BAYERN

Die Aufgabe

ANTENNE BAYERN ist Deutschlands meistgehörter Privatsender und sendet als Vollprogramm eine aus Hot-AC-Formatradios mit den Elementen Musik, Information, Unterhaltung und Service. Zur Steigerung der Hörerreichweite wurden Kampagnen auf unterschiedlichen Channels geschaltet (u.a. Google Ads, Facebook, Instagram), beispielsweise zum "Doppelten Jahresgehalt", der VW-Bulli-Kampagne und der Aktion "ANTENNE BAYERN zahlt Deine Rechnung"). Außerdem konzipierte creationell Kampagnen für diverse Webstreams-Angebote, z.B. das Weihnachts-Webradio.

Unsere Leistungen

Google Ads, Display & Mobile Marketing, Facebook & Instagram, Remarketing, Geo-Targeting

Zielgruppe

B2B

Onlinemarketing für Welzhofer

Die Aufgabe

Welzhofer bietet eine Vielfalt an Futter und Zubehör für freilebende Tiere wie Wildvögel und Igel an. creationell übernahm das komplette Onlinemarketing, um den Bekanntheitsgrad der Marke sowie die Conversions im eigenen Onlineshop zu steigern. Dazu zählt die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung zur Steigerung der Rankings sowie die Contentoptimierung. Bezahlte Anzeigen werden mittels Google Ads und Google Shopping realisiert. Display- und Mobile Marketing ergänzen die Maßnahmen. Da Welzhofer auch auf Facebook präsent ist, wurden hier vermehrt Anzeigen geschaltet. Ein Schwerpunkt ist zudem das E-Mail-Marketing, das die Planung, Texterstellung und Umsetzung von regelmäßigen Newslettern sowie Strategien zum Ausbau der Newsletterabonnenten umfasst. 

Unsere Leistungen

Onlinemarketing (SEO, SEA, Display, Social Media, E-Mail-Marketing)

Zielgruppe

B2C

SEA, SEO und Social Media Marketing für das Kinderwunschzentrum Augsburg

Die Aufgabe

Das Kinderwunschzentrum Augsburg verfügt über langjährige Expertise bei der Begleitung von kinderlosen Paaren. Um das Kinderwunschzentrum Augsburg als professionellen und vertrauenswürdigen Partner im Markt zu positionieren sowie den Bekanntheitsgrad zu steigern, hat creationell eine digitale Strategie zur Zielgruppenkommunikation entwickelt. Im Rahmen dessen wurde zum einen ein Website Relaunch durchgeführt sowie eine Strategie für Suchmaschinenoptimierung (SEO) definiert, die von creationell laufend umgesetzt wird. Zum anderen unterstützt creationell das Kinderwunschzentrum mit Hilfe einer Online Marketing-Strategie, die Kampagnen in den Channels Google Adwords und Facebook umfassen und von creationell kontinuierlich durchgeführt werden. Darüber hinaus übernimmt creationell die Betreuung des unternehmenseigenen Facebook Accounts.

Unsere Leistungen

Website Relaunch, SEO, Google Adwords, Content Marketing, Facebook

Zielgruppe

B2C

SEO-Schulung für TOPSTAR GmbH

Die Aufgabe

Der Aufbau von Inhouse-Kapazitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen ein strategischer Wirtschaftsfaktor. So auch für die TOPSTAR GmbH. Im Rahmen unserer SEO-Schulung vermittelte creationell den Mitarbeitern der TOPSTAR GmbH wichtige Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Auf Basis einer individuellen Status Quo Analyse der relevanten Webseiten wurden zudem konkrete Handlungsempfehlungen definiert. Das vermittelte Wissen kann TOPSTAR zukünftig für sämtliche Webprojekte nutzen. Weitere Schulungen zu den Themen Google Analytics und Google AdWords sind in Planung.

Unsere Leistungen

SEO-Schulung

Zielgruppe

B2B

Content Audit für SIGEL GmbH

Die Aufgabe

Als Basis für die zukünftige Content Marketing Strategie erstellte creationell für SIGEL GmbH einen umfangreichen Content Audit, welcher den Ist-Zustand von Owned, Earned und Paid Content aufzeigt. Mithilfe von professionellen SEO- und Content Marketing Tools analysierte creationell den bestehenden Website- und Social Media Content des Unternehmens sowie relevanten Content von Drittwebseiten. Im Zuge dessen erfolgte eine Bewertung des Contents anhand im Vorfeld definierter quantitativer und qualitativer Kriterien sowie Handlungsempfehlungen für den Kunden.

Unsere Leistungen

SEO-Schulung

Zielgruppe

B2B / B2C

Onlinemarketing-Strategie für Hitradio rt1 Gewinnspiel

Die Aufgabe

Für das rt1-Gewinnspiel "Daniel verdoppelt dein Gehalt" entwickelte creationell eine Multichannel-Onlinemarketing-Strategie mit dem Ziel, die Reichweite und die Gewinnspielanmeldungen zu erhöhen. Dazu wurden zielgruppenspezifische Kampagnen mit individueller Ansprache erstellt. Um die Kampagnen genau auf die Zielgruppe ausrichten zu können, wurde eine Feinclusterung der unterschiedlichen Zielgruppen vorgenommen. Auf Basis von soziodemografischen Angaben, Geo-Targeting, etc. wurden Facebook-Ads, YouTube- und Remarketing-Kampagnen sowie Google AdWords Search- und Display-Kampagnen erstellt. Zusätzlich wurden die Kampagnen während des gesamten Aktionszeitraumes (Januar-Februar) konstant kontrolliert und optimiert (inkl. Tracking- und Bid-Management).

Unsere Leistungen

OnlinemarSEA, Social Media, Remarketing

Zielgruppe

B2C

Display und Mobile Marketing für die AFAG zur Bewerbung der afa 2019

Die Aufgabe

Die afa-Messe in Augsburg wurde 2019 neu ausgerichtet. Um die neue Positionierung zu kommunizieren und Bekanntheit der afa in der Zielregion sowie die Besucheranzahl zu steigern unterstützte creationell den Messeveranstalter AFAG mit Display und Mobile Marketing Kampagnen. Die von creationell erstellten statischen und animierten Banner wurden auf ausgewählten Placements geschaltet, welche den Themen der afa sowie der Zielgruppe entsprachen. In Kombination mit Geo-Targeting und intelligentem Frequency Capping konnte das zur Verfügung stehende Mediabudget effizient eingesetzt werden. Die Performance der Kampagnen wurde von creationell während des vierwöchigen Bewerbungszeitraums laufend beobachtet und optimiert.

Unsere Leistungen

Onlinemarketing (SEA, Display, Social Media)

Zielgruppe

B2C

Monatliche Google Ads Betreuung für RUF Maschinenbau GmbH

Die Aufgabe

Den führenden Hersteller von hydraulischen Brikettierpressen unterstützt creationell mit der laufenden Überwachung und Optimierung der Google Ads Kampagnen. Auf Basis einer umfangreichen Kampagnenanalyse erfolgte zu Beginn ein neues Setup der Kampagnen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Kanada, Australien, Irland und Neuseeland. Zur laufenden Steigerung der Performance erfolgt die regelmäßige Optimierung auf Anzeigengruppen-, Anzeigen- und Keywordebene sowie die Anpassung von Gebotsstrategien. Die Entwicklung der Kampagnen wird in einem monatlichen Reporting schriftlich festgehalten.

Unsere Leistungen

Google Ads

Zielgruppe

B2B

E-Mail-Marketing für Carsten K. Rath

Die Aufgabe

Für den Hotelier und Keynote-Speaker Carsten K. Rath übernimmt creationell den regelmäßigen Versand von Newslettern, welche zur Kundenansprache und –bindung eingesetzt werden. Neben dem Aufsetzen der Newsletter im professionellen Newsletter-Tool Mailchimp, wird eine Zielgruppen- bzw. Adressselektion vorgenommen, um den maximalen Erfolg des Newsletters sicher zu stellen. Zusätzlich werden regelmäßig Datenanalysen und Reportings angefertigt. Der Versand erfolgt im zweiwöchentlichen Rhythmus.

Unsere Leistungen

E-Mail-Marketing

Zielgruppe

B2B

Local SEO-Aktivitäten für Panther Reisen

Die Aufgabe

Der Flug- und Kreuzfahrtspezialist Panther Reisen setzt mit creationell auf local SEO. Über laufende Optimierung im Hinblick auf Technik und Content bringt creationell das Reisebüro aus Augsburg auf Top-Platzierungen bei Google & Co. Die gezielte Optimierung für die Spezialgebiete des Reisedienstleisters mit den entsprechenden Keywords steht bei der Strategie für die Website in enger Abstimmung mit dem Verhalten der User.

Unsere Leistungen

SEO lokal, Content

Zielgruppe

B2C

Leadgenerierung und Steigerung des Produktabsatzes für mobiheat

Die Aufgabe

mobiheat bietet  eine Lösung für jede Wärmelücke – creationell bietet dem Spezialisten für mobile Heizung mit AdWords-Anzeigen, Marketinglandingpages und conversionoptimierten A/B-Testings die optimale Lösung für Suchmaschinenmarketing. Die internationalen Kampagnen heizen budgetoptimiert die Leadgenerierung an und treiben den Verkauf der Produkte über die Website voran.

Unsere Leistungen

SEA international DE/AT

Zielgruppe

B2B

Höhere Sichtbarkeit für BASF

Die Aufgabe

Mehr Sichtbarkeit für Master® Builders Solutions: Für die neue Marke von BASF erstellte creationell Keyword-Analysen in den drei Sprachen deutsch, englisch und spanisch. Da der Webauftritt von Master Builders Solutions bei Google & Co. kaum auffindbar war, übernahm creationell für die DACH-Länder anschließend das SEO-Consulting , um die Sichtbarkeit der Website, den Website-Traffic und somit die Bekanntheit der neuen Marke zu steigern.

Unsere Leistungen

SEO klassisch, international

Zielgruppe

B2B