E-Mail und Newslettermarketing
– Flexibel und Conversionstark

Email-Marketing erreicht gleichzeitig mehrere Ziele durch flexible Newsletter-Lösungen. Von der Neukundenakquise über Kundenbindung bis hin zu Wiederverkäufen bzw. Up- und Cross-Selling erreichten Sie Ihre Kunden und Interessenten durch Newsletter ideal. Durch die unmittelbare und individuelle Ansprache der Zielgruppe und den regelmäßigen Kontakt wird Ihre Marke gestärkt.

Unsere Leistungen im E-Mail-Marketing

    • E-Mail-Marketing-Strategie abgestimmt auf genau definierte Zielvorgaben und Zielgruppen
    • Planung, Konzeption und Steuerung Ihrer E-Mail und Newsletterkampagnen
    • Layout-Gestaltung und Template-Programmierung
    • Tracking & Controlling
    • A-/B-Testings
    • Kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reports an Kunden

    Vorteile des E-Mail-Marketings

    Gezielte Newsletter steigern die Wiederkaufsrate enorm. So können 70 % der Käufer, die sonst nicht wiederkehren würden, gezielt aktiviert werden. Marketing via E-Mail ist deutlich günstiger und sehr viel schneller umsetzbar als Printwerbung. Sie sparen gegenüber einer Werbekampagne im Printbereich durch den Versand von Newslettern und Marketing-E-Mails erhebliche Kosten und können schnell auf Trends reagieren. Ein entscheidender Pluspunkt des E-Mail-Marketings ist die unmittelbare Resonanz Ihrer Marketingaktion sowie die einfache Personalisierbarkeit. Dadurch können die Effekte Ihrer E-Mail-Kampagne zeitnah und präzise gemessen werden.

    Anwendungsmöglichkeiten von Marketing-E-Mails

    Zielgruppenspezifische Stand-Alone Kampagnen-Newsletter

    Wir konzipieren ausgefeilte, autonome Newsletter-Kampagnen, um durch eine gezielte Aktionskommunikation viele Empfänger zu erreichen. Der Versand einer einzelnen E-Mail an einen kompletten Verteiler funktioniert unabhängig von anderen Kommunikationskampagnen und ist individuell auf ein bestimmtes Thema zugeschnitten. So bewerben wir z. B. ein konkretes Produkt oder eine Marketingaktion.

    Mehrstufige, automatisierte E-Mail-Ketten

    Durch automatisierte E-Mail-Ketten können regelmäßige und automatisierte Newsletter an Kunden versandt werden. So werden Ihre Kunden wiederholt an Ihre Produkte erinnert und Sie können gezielt und kontinuierlich relevante Informationen streuen. Dadurch aktivieren und motivieren Sie Ihre Zielgruppe und können besonders interessierte Kunden schnell identifizieren. Insbesondere in der oft komplexen B2B-Kommunikation steigert eine wiederholte Ansprache die Abschlusswahrscheinlichkeit.

    Newsletter über Fachmagazine/Zeitungen oder Adressmiete

    Im E-Mail-Marketing unterstützen wir Sie dabei, auch über Newsletter von Fachmagazinen und Zeitungen E-Mail-Marketing zu betreiben. Durch die Auswahl themenspezifischer Magazine erreichen Sie mit den Abonnenten dieser Newsletter Ihre Zielgruppe. Hier bieten wir die Zulieferung ganzer Templates sowie Werbebanner. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Adressmiete und wählen eine Empfängergruppe, die sich optimal mit Ihrer Zielgruppe deckt. Auf diese Weise erweitern den Empfängerkreis für Ihr E-Mail-Marketing durch den Zukauf geeigneter Adressen, die noch nicht in Ihrem eigenen Pool sind. Vor allem bei der Neukundenakquise ist dies ein effektives Instrument, um Ihren Adressenpool langfristig zu erweitern.

    Aktionsbezogene Trigger-Mails

    Wir individualisieren Ihre Kommunikation durch gezielte zeit- oder aktionsbezogene Mails. Auf diese Weise können Sie zu besonderen Event-Triggern wie Weihnachten zeitgesteuert und automatisiert an alle Ihre Empfänger senden. Auch speziell auf den Empfänger zugeschnittene Trigger-Mails sind möglich, z. B. als Geburtstagsgruß oder eine Erinnerungsmail.

    Unsere technischen Lösungen für Newsletter

    • CleverReach
    • MailChimp
    • Experian
    • Emarsys
    • Uvm.