Anwendungsmöglichkeiten von Marketing-E-Mails

 

Aufsetzen von Newsletter-Technologien für Ihren eigenen Versand

Wir erstellen Ihnen ein Newsletter-Template, das Sie für alle externen und internen Zwecke selbst bedienen können. Wählen Sie einfach aus den Vorlagen das passende aus, füllen Sie diese mit Text und Bild, und verschicken Sie den Newsletter an beliebige Zielgruppen: So kann er Neukunden akquirieren, den Vertrieb bei Aktionen unterstützen, auf neue Produkte hinweisen, oder auch als interner Mitarbeiter-Newsletter für gezieltes <link 608 - internal-link "Opens internal link in current window">Employer Branding</link> dienen.

 

Wir kümmern uns um Ihr Newsletter-Marketing

Auf Wunsch erhalten Sie von uns Full-Service: Wir erstellen Ihren vertriebsorientierten Newsletter komplett. Sie nennen uns Thema und Zielsetzung, und wir kümmern uns um die Kommunikation. Als versierte Werbeagentur verstehen wir es bestens, Ihre Kunden inhaltlich und optisch so zu teasern, dass Sie tatsächlichen Verkaufserfolg spüren. Selbstverständlich erhalten Sie nach der Kampagne eine Auswertung, die personengenau zeigt, welche Aktivität der Newsletter hervorgerufen hat.

 

Mehrstufige, automatisierte E-Mail-Ketten

Über den Einzelversand von Newslettern hinaus gehen automatisierte E-Mail-Ketten. Die schlaue Newsletter-Technik weiß genau, wer welche Inhalte beim letzten Versand gelesen hat, wo der Stand der Kundenbeziehung (z.B. Akquise, Neukunde, Bestandskunde, Mitarbeiter etc.) ist, und kann automatisiert auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppe eingehen. So werden Ihre Kunden wiederholt an Ihre Produkte erinnert, und Sie können ohne viel Aufwand kontinuierlich relevante Informationen streuen. Dadurch aktivieren und motivieren Sie Ihre Zielgruppe und können besonders interessierte Kunden schnell identifizieren. Insbesondere in der oft komplexen B2B-Kommunikation steigert eine wiederholte Ansprache die Abschlusswahrscheinlichkeit.

 

Bespielung von neuen Adressen

Als erfahrene Werbeagentur im E-Mail-Marketing kennen wir das Problem vieler Kunden: Es sind nicht genügend Adressen vorhanden, oder die vorhandenen Adressen entsprechen nicht den aktuellen Datenschutz-Vorschriften. Wir helfen Ihnen dabei, einen Verteiler aufzubauen. Dabei nutzen wir sowohl Fremd-Plattformen (Magazine, Verbände, etc.) als auch Ihre eigene Website zum Verteileraufbau. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Adressmiete und wählen eine Empfängergruppe, die sich optimal mit Ihrer Zielgruppe deckt. So wird Ihr Newsletter bei der Neukundenakquise zu einem effektiven Instrument, und Ihr Adresspool langfristig DSGVO-konform erweitert.

 

Aktionsbezogene Trigger-Mails

Wir individualisieren Ihre Kommunikation durch gezielte zeit- oder aktionsbezogene Mails. Auf diese Weise können Sie zu besonderen Event-Triggern, wie zum Beispiel Weihnachten, zeitgesteuert und automatisiert an alle Ihre Empfänger senden. Auch speziell auf den Empfänger zugeschnittene Trigger-Mails sind möglich, z. B. als Geburtstagsgruß oder als individuelle Erinnerungsmail.

 

Unsere technischen Lösungen für Newsletter

  • CleverReach
  • MailChimp
  • Newsletter2Go
  • Experian
  • Emarsys
  • Rapidmail
  • u.v.m.

 

E-Mail- und Newsletter-Marketing Flexibel und Conversionstark

E-Mail-Marketing erreicht gleichzeitig mehrere Ziele durch flexible Newsletter-Lösungen. Von der Neukundenakquise über Kundenbindung bis hin zu Wiederverkäufen bzw. Up- und Cross-Selling erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten durch Newsletter ideal. Durch die unmittelbare und individuelle Ansprache der Zielgruppe und den regelmäßigen Kontakt wird Ihre Marke gestärkt.

Die creationell Leistungen im E-Mail-Marketing

  • E-Mail-Marketing-Strategie abgestimmt auf genau definierte Zielvorgaben und Zielgruppen
  • Planung, Konzeption und Steuerung Ihrer E-Mail- und Newsletter-Kampagnen
  • Layout-Gestaltung und Template-Programmierung
  • Tracking & Controlling
  • A-/B-Testings
  • Kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reports an Kunden
  • DSGVO-konforme Umsetzung
  • Übernahme und Relaunch bestehender Newsletter-Systeme

Unsere technischen Lösungen für Newsletter

  • CleverReach
  • MailChimp
  • Newsletter2Go
  • Experian
  • Emarsys
  • Rapidmail
  • u.v.m.

Vorteile des E-Mail-Marketing

Gezielte Newsletter steigern die Wiederkaufsrate. So können 70 % der Käufer, die sonst nicht wiederkehren würden, gezielt aktiviert werden. Marketing via E-Mail ist deutlich günstiger und sehr viel schneller umsetzbar als Printwerbung. Sie reduzieren die Kosten gegenüber einer Werbekampagne im Printbereich durch den Versand von Newslettern und Marketing-E-Mails erheblich und können schnell auf Trends reagieren. Ein entscheidender Pluspunkt des E-Mail-Marketings ist die unmittelbare Resonanz Ihrer Marketingaktion sowie die einfache Personalisierbarkeit. Dadurch kann die Wirksamkeit Ihrer E-Mail-Kampagne zeitnah und präzise gemessen werden.

Aktuelle Beispiele

Anwendungsmöglichkeiten von Marketing-E-Mails

Aufsetzen von Newsletter-Technologien für Ihren eigenen Versand

Wir erstellen Ihnen ein Newsletter-Template, das Sie für alle externen und internen Zwecke selbst bedienen können. Wählen Sie einfach aus den Vorlagen das passende aus, füllen Sie diese mit Text und Bild und verschicken Sie den Newsletter an beliebige Zielgruppen: So kann er Neukunden akquirieren, den Vertrieb bei Aktionen unterstützen, auf neue Produkte hinweisen oder auch als interner Mitarbeiter-Newsletter für gezieltes Employer Branding dienen.

Wir kümmern uns um Ihr Newsletter-Marketing

Auf Wunsch erhalten Sie von uns Full-Service: Wir erstellen Ihren vertriebsorientierten Newsletter komplett. Sie nennen uns Thema und Zielsetzung, und wir kümmern uns um die Kommunikation. Als versierte Werbeagentur verstehen wir es bestens, Ihre Kunden inhaltlich und optisch so zu teasern, dass Sie tatsächlichen Verkaufserfolg spüren. Selbstverständlich erhalten Sie nach der Kampagne eine Auswertung, die personengenau zeigt, welche Aktivität der Newsletter hervorgerufen hat.

Mehrstufige, automatisierte E-Mail-Ketten

Über den Einzelversand von Newslettern hinaus gehen automatisierte E-Mail-Ketten. Die schlaue Newsletter-Technik weiß genau, wer welchen Inhalt beim letzten Versand gelesen hat, wo der Stand der Kundenbeziehung (z.B. Akquise, Neukunde, Bestandskunde, Mitarbeiter etc.) ist, und kann so automatisiert auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppe eingehen. So werden Ihre Kunden wiederholt an Ihre Produkte erinnert, und Sie können ohne viel Aufwand kontinuierlich relevante Informationen streuen. Dadurch aktivieren und motivieren Sie Ihre Zielgruppe und können besonders interessierte Kunden schnell identifizieren. Insbesondere in der oft komplexen B2B-Kommunikation steigert eine wiederholte Ansprache die Abschlusswahrscheinlichkeit.

Bespielung von neuen Adressen

Als erfahrene Werbeagentur im E-Mail-Marketing kennen wir das Problem vieler Kunden: Es sind nicht genügend Adressen vorhanden, oder die vorhandenen Adressen entsprechen nicht den aktuellen Datenschutz-Vorschriften. Wir helfen Ihnen dabei, einen Verteiler aufzubauen. Dabei nutzen wir sowohl Fremd-Plattformen (Magazine, Verbände, etc.) als auch Ihre eigene Website zum Verteileraufbau. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Adressmiete und wählen eine Empfängergruppe, die sich optimal mit Ihrer Zielgruppe deckt. So wird Ihr Newsletter bei der Neukundenakquise zu einem effektiven Instrument, und Ihr Adresspool langfristig DSGVO-konform erweitert.

Aktionsbezogene Trigger-Mails

Wir individualisieren Ihre Kommunikation durch gezielte zeit- oder aktionsbezogene Mails. Auf diese Weise können Sie zu besonderen Event-Triggern, wie zum Beispiel Weihnachten, zeitgesteuert und automatisiert an alle Ihre Empfänger senden. Auch speziell auf den Empfänger zugeschnittene Trigger-Mails sind möglich, z. B. als Geburtstagsgruß oder als individuelle Erinnerungsmail.


Ja, ich habe Interesse am creationell E-Mail-Marketing und bitte um Kontaktaufnahme:

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